Improvisation Alt-Querflöte 14.7.2023
Zur Eröffnung der Ausstellung "The(y) Animal" von Marina Jacob am 14.7.2023 in der Zehntscheune in Stadthagen habe ich auf Saxophon und Alt-Querflöte improvisiert.
Hier ein kleiner Ausschnitt.
Sopran-Saxophon Solo
Leo Keita & Band 8/2018 "Fest der Kulturen"
Sopran-Saxophon Solo: "Kudaki"
Cd "Orientation" von Omid Bahadori
Alt-Saxophon Solo: "Urban Sky"
Cd "Kaleidoscope" von Athanasios "Zacky" Tsoukas, das Arrangement ist von mir
Tenor-Saxophon-Solo "Compensation/Kenny Werner
mit Markus Horn/Klavier bei der Lesung "Über das Leben Hinaus" mit Carsten Wedemeyer
Tenor-Saxophon: "Stomping At The Savoy"
Demo mit Ulli Kiehm/Gitarre
Bariton-Saxophon Solo:
"Lothar Krists Hannover Big Band" und den "Singing Birds" auf Swinging Hannover 2019
Bariton-Saxophon: "Make It Real"
Cd "Mo Horizon` And The Banana Soundsystem" von Ralf Droesemeyer, auf dieser Cd habe ich über 10 weitere Instrumente eingespielt
Querflöten-Solo "Rainsville"/Don Grolnick
Konzert Karsten Gohde & Friends 2011
Querflöte "Intrada"/M. Seubert
Konzert Trio Gorrión 2005
Alt-Querflöte "Triste" /A.C. Jobim
CD One Night Bossa, Konzert mit der Marcia Bittencourt-Band im März 2011 in der "Glocke" in Bremen
Klarinette freies Intro
Konzert im Herbst 2016 mit "begegnungen"
Klarinette-freie Improvisation
mit Goran Stevanovic/Akkordeon Kloster Wennigsen
Baß-Klarinette "In Love With An Old Man"
Cd "Mo Horizon` And The Banana Soundsystem" von Ralf Droesemeyer
Klarinette"Mare Nostrum"/ Francesco Impastata
Cd-Aufnahme
Weitere Flöten
Ney
Bansuri
EWI
Akai EWI 4000S Sounds von Patchman Music + div.Sampler vom MacBook.
Gitarre
seit über 30 Jahren spiele ich Gitarre. Meine meisten Auftritte spiele ich auf Blasinstrumenten, freue mich aber immer, wenn ich auch öffentlich die Gitarre in die Hand nehmen kann.
Ich spiele: akustisch: Nylon- Stahlsaiten, Guitarlele, elektrisch: Strat, Tele, Halbakustik, Archtop
Oud
Oud heißt soviel wie "Holz" und ist eine Knickhals-Laute ohne Bünde. Er wird vor allem in Nordafrika und in Osteuropa, z.B. der Türkei gespielt, wobei sowohl die Besaitung als auch die Stimmung deutlich variieren. Der arabische Oud ist etwas größer und tiefer gestimmt als der türkische Oud. 1999 habe ich mir meinen ersten Oud aus Kairo mitgebracht.
Aufnahme Oud ( ich spiele auch die Ney, Klarinetten, die anderen Sounds kommen aus dem Sampler)