Improvisation Alt-Querflöte 14.7.2023

Ausstellungseröffnung Marina Jacob The(y) Animal 14.7.2023

Zur Eröffnung der Ausstellung "The(y) Animal" von Marina Jacob am 14.7.2023 in der Zehntscheune in Stadthagen habe ich auf Saxophon und Alt-Querflöte improvisiert.

Hier ein kleiner Ausschnitt.

Sopran-Saxophon Solo

Leo Keita & Band 8/2018 "Fest der Kulturen"

 

Sopran-Saxophon Solo: "Kudaki"

Cd "Orientation" von Omid Bahadori

 

Alt-Saxophon Solo: "Urban Sky"

Cd "Kaleidoscope" von Athanasios "Zacky" Tsoukas, das Arrangement ist von mir

 

Tenor-Saxophon-Solo "Compensation/Kenny Werner

mit Markus Horn/Klavier bei der Lesung "Über das Leben Hinaus" mit Carsten Wedemeyer

 

Tenor-Saxophon: "Stomping At The Savoy"

Demo mit Ulli Kiehm/Gitarre

 

Bariton-Saxophon Solo: 

"Lothar Krists Hannover Big Band" und den "Singing Birds" auf Swinging Hannover 2019

 

Bariton-Saxophon: "Make It Real"

Cd "Mo Horizon` And The Banana Soundsystem" von Ralf Droesemeyer, auf dieser Cd habe ich über 10 weitere Instrumente eingespielt

Querflöten-Solo "Rainsville"/Don Grolnick

Konzert Karsten Gohde & Friends 2011

Querflöte "Intrada"/M. Seubert

Konzert Trio Gorrión 2005

 

Alt-Querflöte "Triste" /A.C. Jobim

CD One Night Bossa, Konzert mit der Marcia Bittencourt-Band im März 2011 in der "Glocke" in Bremen

Klarinette freies Intro

Konzert im Herbst 2016 mit "begegnungen"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klarinette-freie Improvisation

mit Goran Stevanovic/Akkordeon Kloster Wennigsen


 

 

 

 

 

 

 

 

Baß-Klarinette "In Love With An Old Man"

Cd "Mo Horizon` And The Banana Soundsystem" von Ralf Droesemeyer

 

Klarinette"Mare Nostrum"/ Francesco Impastata

Cd-Aufnahme

Weitere Flöten

Ney

Bansuri

EWI

 Akai EWI 4000S Sounds von Patchman Music + div.Sampler vom MacBook.

Gitarre

seit über 30 Jahren spiele ich Gitarre. Meine meisten Auftritte spiele ich auf Blasinstrumenten, freue mich aber immer, wenn ich auch öffentlich die Gitarre in die Hand nehmen kann.

Ich spiele: akustisch: Nylon- Stahlsaiten, Guitarlele, elektrisch: Strat, Tele, Halbakustik, Archtop

Oud

Oud heißt soviel wie "Holz" und ist eine Knickhals-Laute ohne Bünde. Er wird vor allem in Nordafrika und in Osteuropa, z.B. der Türkei gespielt, wobei sowohl die Besaitung als auch die Stimmung deutlich variieren. Der arabische Oud ist etwas größer und tiefer gestimmt als der türkische Oud. 1999 habe ich mir meinen ersten Oud aus Kairo mitgebracht.

Aufnahme Oud ( ich spiele auch die Ney, Klarinetten, die anderen Sounds kommen aus dem Sampler)