Saxophon:

Tenor-Sax:

Stomping At The Savoy/Gohde & Kiehm

Alt-Sax:

Urban Sky (Cd Kaleidoscope/Athanasios "Zacky" Tsoukas)

Sopran-Sax:

Kudaki (Cd Orientation/Omid Bahadori)

Bariton-Sax:

Make It Real (Cd Mo Horizon` And The Banana Soundsystem)

Querflöte

Seit Anfang der 90er Jahre spiele ich Querflöte.Inzwischen spiele ich neben der C-Konzert-Querflöte auch Alt-Querflöte und Piccolo.

"Rainsville" /Don Grolnick von einem Konzert am 7.7.2011

Intrada, Konzert Trio Gorrión 2005

Triste, Konzert mit der Marcia Bittencourt-Band im März 2011 in der "Glocke" in Bremen (Alt-Querflöte)

Klarinette und Baßklarinette

Seit Mitte der 90er Jahre spiele ich Klarinette und Baßklarinette 

 Mare Nostrum von einer Cd mit Francesco Impastata

Klarinetten-Intro von einem Konzert aus dem Herbst 2016 mit "begegnungen"

In Love With An Old Man/Mo Horizon`

Weitere Flöten

Schon immer haben mich außereuropäische Musiktraditionen interessiert. Besonders beschäftigt habe ich mich neben dem Jazz mit brasilianischer und kubanischer, aber auch mit arabischer und indischer Musik. So lag es nahe, mich auch an einigen typischen Instrumenten auszuprobieren.

Ney

Bansuri

EWI

Seit 2003 beschäftige ich mit dem EWI (electric wind instrument), inspiriert durch den großartigen Saxophonisten und EWI-Spieler Michael Brecker und andere EWI-Spieler wie Bob Mintzer, Steve Tavaglione u.a. Ich spiele das Akai EWI 4000S und benutze entweder Sounds von Patchman Music oder verschiedene Software Synths bzw Sampler über das Macbook.

Soundcheck mit EWI

Gitarre

seit über 30 Jahren spiele ich Gitarre. Meine meisten Auftritte spiele ich auf Blasinstrumenten, freue mich aber immer, wenn ich auch öffentlich die Gitarre in die Hand nehmen kann.

Ich spiele: akustisch: Nylon- Stahlsaiten Guitarlele elektrisch: Strat Tele Halbakustik

Oud

Oud heißt soviel wie "Holz" und ist eine Knickhals-Laute ohne Bünde. Er wird vor allem in Nordafrika und in Osteuropa, z.B. der Türkei gespielt, wobei sowohl die Besaitung als auch die Stimmung deutlich variieren. Der arabische Oud ist etwas größer und tiefer gestimmt als der türkische Oud. 1999 habe ich mir meinen ersten Oud aus Kairo mitgebracht.

Aufnahme Oud ( ich spiele auch die Ney, Klarinetten, die anderen Sounds kommen aus dem Sampler)